Start
Einrichtung und Auftrag
Betreuungsangebot
Aktionen
Freie Plštze
Stellenangebote
Spenden
Kontakt
Impressum
Datenschutz
Gruppenurlaub der AWG-Menden

Der Gruppenurlaub im Sommer 2020 führte uns diesmal in den kleinen Ort Mönchzell bei Meckesheim in der Pfalz. Ein eigenes Gruppenhaus direkt am Waldrand ermöglichte uns viele naturnahe Erlebnisse und Wanderungen.


Eine Schatzsuche führte die Kinder nach erfolgreich gemeisterten Kooperationsaufgaben in den Wald, wo eine Schatztruhe mit verschiedenen Edelsteinen auf sie wartete.


Trotz Corona-Einschränkungen war ein Besuch im Freibad und im Tierpark möglich.

Ein weiteres Highlight war der Besuch eines riesigen Spielplatzes, der uns über eine abenteuerliche Hängebrücke führte, die von den Kindern mit großer Begeisterung immer wieder überquert wurde.