Start
Einrichtung und Auftrag
Betreuungsangebot
Aktionen
Freie Plätze
Stellenangebote
Spenden
Kontakt
Impressum
Datenschutz
Rote, gelbe, grüne, blaue...Martinssingen am Hollenberg

Rote, gelbe, grüne, blaue...Martinssingen am Hollenberg

Am Martinstag empfingen Frau Heyd und Herr Feldmann im mit Lampions geschmückten Atrium nacheinander die Kindergruppen vom Hollenberg, um dort unter freiem Himmel zumindest ein kleines bisschen festliche Stimmung aufkommen zu lassen.

Zunächst wurden jeweils die selbstgebastelten Laternen bestaunt, anschließend wurde gemeinsam gesungen und zum Abschluss wurden in Erinnerung an Sankt Martin und den geteilten Mantel Weckmänner an alle Kinder verteilt.

Nicht nur für die beteiligten Kindern war dies ein schöner Abend. Auch die Erwachsenen haben ihn genossen und freuen sich auf eine vergleichbare Veranstaltung im Advent.