Start
Einrichtung und Auftrag
Betreuungsangebot
Aktionen
Freie Plštze
Stellenangebote
Spenden
Kontakt
50 Jahre Hollenberg
Impressum
Eine Firma mit sozialem Engagement

Die Jugendhilfe Hollenberg ist, wie viele soziale Einrichtungen, auf engagierte Menschen angewiesen, die den Auftrag sich um die Erziehung und Förderung von jungen Menschen zu kümmern, mittragen.

Wie schon in den vergangenen Jahren durch finanzielle Zuwendungen, setzten sich auch Ende diesen Jahres Mitarbeiter der Firma Walterscheid mit der Einrichtung in Verbindung, um zu helfen.

Diesmal jedoch mit einer interessanten und spannenden Idee:

der diesjährige Scheck in Höhe von 5000 Euro soll nicht in bar zur Verfügung gestellt werden sondern zur Finanzierung von Sachmitteln zur Verfügung stehen, die benötigt werden, um Renovierungsarbeiten an und in den Häusern und im Gelände umzusetzen.

Die freiwilligen Mitarbeiter der Firma Walterscheid waren jetzt schon zum dritten Mal auf dem Hollenberg, sie fällten Gefahrenbäume, beschnitten Sträucher und Hecken, erledigten längst fällige Anstreicharbeiten in den Häusern und verlegten neue Böden.

Dies alles in gemeinsamer Arbeit mit Kindern und Jugendlichen der Einrichtung.

Die Kinder und Jugendlichen halfen begeistert mit und erlebten in der Zusammenarbeit mit den freiwilligen

Helfern, tolle Teamarbeit, Wertschätzung und waren stolz auf die gemeinsam erarbeiteten Ergebnisse.

Im nächsten Jahr soll es weiter gehen, es gibt noch soviel zu tun.