Start
Einrichtung und Auftrag
Betreuungsangebot
Aktionen
Freie Plštze
Stellenangebote
Spenden
Kontakt
50 Jahre Hollenberg
Impressum
Karnevalssitzung auf dem Hollenberg

„Manege frei auf dem Hollenberg“ hieß das Motto der Karnevalssitzung, mit der Kinder, Jugendliche und Mitarbeiter des Hollenbergs die närrische Jahreszeit eröffneten.

Und tatsächlich – die stationären Gruppen und Tagesgruppen der Kinder- und Jugendhilfe Hollenberg, aber auch Jugendliche, die über die flexiblen Hilfen „Horizonte“ betreut werden, hatten in buntes Programm auf die Beine gestellt. Die wilden Löwen der Kindergruppe, die durch Feuerreifen springen konnten, die Jugendgruppe, die fröhlich zu „Mah Nà Mah Nà“ tanzte, gehörten ebenso zum Programm wie hustende Regenwürmer aus der Außenwohngruppe Lohmar oder die beste Band aller Zeiten des Horizonte Musikprojektes.

Schnell war die Stimmung im fast überfüllten Saal gigantisch, denn die eingeladenen Eltern, Freunde und „Hollenberger“, die gerade nicht mit ihrem Beitrag an der Reihe waren, beklatschten die einzelnen Highlights begeistert und ließen sich dazwischen immer wieder vom Elferrat, bestehend aus Vertretern des Kinderparlamentes der Einrichtung zu Raketen motivieren.

„Eine richtige klasse Fete“ beschrieb es eine Jugendliche in ihrer Gruppe, wo die Karnevalssitzung am Abend mit Döner und Limo nachgefeiert wurde.