Start
Einrichtung und Auftrag
Betreuungsangebot
Aktionen
Freie Plätze
Stellenangebote
Spenden
Kontakt
50 Jahre Hollenberg
Impressum
Haifischzähne und Hollenbergregeln



Einmal im Jahr fährt das KiJuPa (Kinder- und Jugendparlament) zusammen mit der Vertrauenserzieherin und der Heimleitung, Frau Mertens für ein Wochenende weg. Dieses Jahr ging es für die Mädchen und Jungen, die als Gruppensprecher ihre Gruppe im Kinder- und Jugendparlament vertreten nach Holland.

Nach dem spannenden Zelteaufbau, ging es an die Arbeit – aber natürlich auch immer wieder an den Strand. Neben Anfragen aus dem Gruppen, standen auch die „Hollenbergregeln“ auf dem Programm; gemeinsam wurde geschaut, welche Regeln überarbeitet werden müssen, oder was ganz neu geregelt werden kann.

Nach dem KiJuPa-Wochenende sind die Gruppen immer gespannt, was es zu erzählen gibt, diesmal gab es zusätzlich noch die Haifischzähne zu bestaunen, die alle vom Strand mitgebracht hatten.