Start
Einrichtung und Auftrag
Betreuungsangebot
Aktionen
Freie Plätze
Stellenangebote
Spenden
Kontakt
50 Jahre Hollenberg
Impressum
Datenschutz
Mutmachkegel … vom Hollenberg nach Hildesheim und zurück

Anfang Juni war es soweit, endlich konnten Kinder und Jugendliche mit Pinsel und Farbe den großen Spielekegeln zu Leibe rücken.
Für die BVkE-Tagung in Hildeheim sollten Kinder und Jugendliche aller katholischen Einrichtungen der Erziehungshilfe Kegel gestalten, die ausdrücken „wir sind Mittendrin!“. Die Kinder- und Jugendhilfe Hollenberg war mit 15 Mitarbeitern in Hildesheim vertreten und kaum dort angekommen, wurden sie von weit über 100 Kegeln begrüßt, die die Vielfalt und die Kreativität der beteiligten Einrichtungen zeigten. Und natürlich wurden als erste „unsere Kegel“ unter den hunderten Kegeln gesucht.
Natürlichhaben wir unsere Kegel nicht in Hildesheim gelassen; sie werden jetzt auf dem Hollenberg aufgestellt. Allerdings mit einer wichtigen Veränderung: in einer Messe für die Kinder und Jugendlichen in der Kapelle des Hollenberg segnete Pater Heuel, SAC, die Kegel und er fand mit den Kindern zusammen auch den richtigen Namen: „Mutmachkegel!“